Tiere haben schon immer eine große Rolle in unserem Leben gespielt und ein respektvoller Umgang im täglichen Miteinander ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Vor vielen Jahren habe ich mit der Zucht von Britisch Kurz- und

Langhaar Katzen begonnen, wobei sich mein Augenmerk, neben den klassischen Farben,

speziell auf die Tabby-Varianten gerichtet hat.

Mein Bestreben ist es, gut sozialisierte & typvolle Briten in Classic-Tabby zu züchten,

in den Farbvarianten Cinnamon, Chocolate und Creme, jeweils mit und ohne Silber.

 

Gut sozialisiert bedeutet für mich, den Tieren genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten zu bieten, eine gute Anbindung an ihre Menschen zu gewährleisten, für eine gute gesundheitliche Betreuung zu sorgen und vor allem ZEIT aufzubringen, um sich mit den Tieren zu beschäftigen, ihren natürlichen Spieltrieb zu fördern und ihnen die Streicheleinheiten zu geben, die sie brauchen.

 

Wenn unsere Katzenbabys das Haus verlassen, sind sie alle Geräusche des täglichen Lebens gewohnt, sie kennen Hunde, Kinder, sind zutraulich und gesund.

 

Eine isolierte Katerhaltung lehnen wir strikt ab, denn jedes Tier hat ein Recht auf seine soziale Anbindung!!!